BP Bonus Club: BP Kunden erhalten Bonuspunkte für jeden getankten Liter

Datum: 5 September 2011
BP öffnet am 5. September 2011 an rund 240 Tankstellen in ganz Österreich die Tore zum BP Bonus Club. Für jeden getankten Liter Treibstoff erhalten die Autofahrer künftig Bonuspunkte, die gesammelt und gegen attraktive Prämien eingetauscht werden können - und das bereits ab 99 Punkten. Für größere Prämien werden entsprechend mehr Bonuspunkte benötigt, dafür können aber die ganze Familie und Freunde mit bis zu vier Karten auf ein BP Bonus Club Konto sammeln. Ein Liter BP Kraftstoff bringt einen Bonuspunkt. Zehn Bonuspunkte gibt es pro Castrol- oder BP Motorölflasche und zehn bis zwanzig Bonuspunkte für BP Flüssiggasflaschen. Zum Start der Punktejagd verschenkt BP gleich einmal 200 Bonuspunkte bei der Erstregistrierung auf www.BPBonusClub.at

"Wir wollen, dass unsere Kunden das Dankeschön für ihre Treue sofort und direkt an der Tankstelle erhalten", betont Patrick Wendeler, BP Tankstellenchef in Österreich. Zum dauerhaften Angebot immer neuer Prämien - von der Bosch Bohrmaschine bis zum Apple iPod oder Hotelgutscheinen - plant BP zusätzlich spezielle Aktionen und Sonderprämien. Die Einlösemöglichkeiten sind flexibel, entweder man hat die Bonuspunkteanzahl für die Wunschprämie erreicht oder man erhält sie bei geringerem Punktestand mit zwei Varianten von Zuzahlungen. Für die Prämienlogistik und jederzeitige Verfügbarkeit der Prämien sorgt der Convenience-Spezialist Lekkerland.

Ihre gesammelten Bonuspunkte können die Autofahrer aber auch einem guten Zweck zuführen: Sie können die Spontanhilfe des Österreichischen Roten Kreuzes unterstützen, die Österreichische Sporthilfe oder das targetneutral-Programm zur Neutralisierung von CO2-Emissionen.

Noch ein Plus: Der Bonus auf dem Kassabon. Mit dem ausgedruckten Promotion-Bon und der BP Bonus Club Karte kann man entweder Extra-Bonuspunkte erhalten und so schneller zur Wunschprämie kommen, oder man nimmt das Sonderangebot in Anspruch und löst es beim nächsten Einkauf ein.

Für Österreichs Autofahrer heißt es also ab sofort - bei jedem Tanken Bonuspunkte sammeln, einmal registrieren und immer profitieren. Der Schlüssel dazu ist die grüne BP Bonus Club Karte.

Die BP Europa SE Zweigniederlassung BP Austria ist Teil der internationalen BP Gruppe, eines der führenden internationalen Öl- und Gasunternehmen. BP in Österreich versorgt den heimischen Markt mit Treibstoffen, Convenience-Shop-Produkten, Schmierstoffen, Heizöl und Flugtreibstoffen. BP beschäftigt in Österreich 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und verfügt über ein Tankstellennetz von 262 BP Stationen (Stand: Jänner 2018).

Fotos: BP; in Druckqualität in der rechten Spalte