BP ist Sieger des „Café Puls“-Frühstückstests

Datum: 28 September 2010

Wild Bean Cafe macht den besten „Coffee-to-go“ Österreichs

Wo gibt's das beste Frühstücksangebot auf Österreichs Straßen? Dieser Frage ging Andi Seidl, Moderator der österreichweiten TV-Morgenshow auf PULS 4, ProSieben Austria und in SAT.1 Österreich, nach. Das Ergebnis: Wild Bean Cafe hat den besten Coffee-to-go und den besten Leberkäse.

Getestet wurden die klassischen morgendlichen „Nahversorger“ am Weg ins Büro: Eine BP-, eine Jet-, eine OMV- und eine Shell-Tankstelle sowie ein McDonalds-Betrieb. Eine Woche lang prüfte Andi Seidl mit kritischem Auge - und Gaumen - die fünf Testkategorien bester Kaffee „to-go“, bestes Gebäck, bester Leberkäse, bester kalter Snack und schönstes Ambiente.

BP gewann nicht nur die Einzelwertungen in den Bereichen 'bester Kaffee zum Mitnehmen' und 'bester Leberkäse', sondern mit dem Wild Bean Cafe auch die Gesamtwertung vor OMV und McDonalds.

„Die Kombination Kaffee und Leberkäse ist bei den Österreichern 'on the road' sehr beliebt“, weiß Marc Gosewinkel, BP Convenience Manager. „Und gerade auch für ein herzhaftes Frühstück nicht ungewöhnlich.“ Seine Freude über das „Café Puls“-Testergebnis möchte Gosewinkel gerne mit allen Autofahrern teilen: Zum „Tag des Kaffees“ am Freitag, den 1. Oktober, laden alle Wild Bean Cafes Österreichs zum Gratis-Kaffee ein. Die Standorte findet man unter www.wildbeancafe.at.

Die BP Europa SE Zweigniederlassung BP Austria ist Teil der internationalen BP Gruppe, eines der führenden internationalen Öl- und Gasunternehmen. BP in Österreich versorgt den heimischen Markt mit Treibstoffen, Convenience-Shop-Produkten, Schmierstoffen, Heizöl und Flugtreibstoffen. BP beschäftigt in Österreich 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und verfügt über ein Tankstellennetz von 262 BP Stationen (Stand: Jänner 2018).