Für ein Kinderlächeln

Datum: 20 Dezember 2012
BP verknüpft mit ihrer jüngsten Spielzeugset-Promotion im „BP Bonus Club“-Programm eine Charity-Aktion. 18 Lego-kompatible COBI-Bausteinsätze für Tankstelle, Waschstraße und Tankwagen sowie 20 x 10 kg lose Spielsteine wurden an das Rote Kreuz übergeben. Die Rot-Kreuz-Landesorganisationen sorgen österreichweit für die Verteilung an Kinder. Zusätzlich gab es einen Spendenscheck über € 15.000 zugunsten der individuellen Spontanhilfe des Roten Kreuzes, die rasch und unbürokratisch Menschen in Not hilft.

Die BP Europa SE Zweigniederlassung BP Austria ist Teil der internationalen BP Gruppe, eines der führenden internationalen Öl- und Gasunternehmen. BP in Österreich versorgt den heimischen Markt mit Treibstoffen, Convenience-Shop-Produkten, Schmierstoffen, Heizöl und Flugtreibstoffen. BP beschäftigt in Österreich 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und verfügt über ein Tankstellennetz von 262 BP Stationen (Stand: Jänner 2018).

Bildunterzeile: Patrick Wendeler, BP Country Manager (links) übergibt den BP-Spendenscheck an Werner Kerschbaum, Rot-Kreuz-Vorstand (rechts).

Fotocredits: Rotes Kreuz, BP