2. Medien

bp Mitarbeitende haben sich für den «Sonnenberg» engagiert

Datum der Veröffentlichung:
24. Januar 2020
Es ist Tradition bei BP (Switzerland), in der Weihnachtszeit eine Spendenaktion durchzuführen. Diesmal haben die Mitarbeitenden die Initiative ergriffen und Geld gesammelt. Der Erlös kommt dem heilpädagogischen Schul- und Beratungszentrum Sonnenberg in Baar zugute.

Anlässlich des Weihnachtsessens führten die Mitarbeitenden von bp in der Schweiz eine Verlosung durch. Sie beschrifteten farbige Zettel mit Beträgen zwischen 10 und 30 Franken. Wer Lust hatte, durfte ein oder mehrere Lose ziehen und bezahlte jeweils den aufgedruckten Betrag.

bp verdoppelte die Einnahmen und überreichte dem heilpädagogischen Schul- und Beratungszentrum Sonnenberg in Baar einen Scheck über 3000 Franken. Die gemeinnützige Organisation begleitet Kinder und Jugendliche mit Sehbehinderung, Blindheit, mehrfacher Behinderung, Sprachbeeinträchtigung und schweren Verhaltensauffälligkeiten.

Pressefoto Sonnenberg Spende
Bildunterzeile: Scheckübergabe am 23. Januar, v. l. – Ramona Geiger, Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit Sonnenberg, Thomas Dietziker, Direktor Sonnenberg, Irina Chidova, CEO-Assistentin BP (Switzerland).

Peter Kretzschmar
Communications Manager D-A-CH

Über uns

BP Europa SE, Hamburg, Zweigniederlassung BP (Switzerland) Zug, ist Teil der internationalen bp Gruppe, einer der grössten Öl-, Gas- und Energiekonzerne der Welt. Die Geschäftstätigkeit in der Schweiz besteht vorwiegend im Handel mit Mineralölprodukten. Nebst dem Vertrieb von Treib- und Schmierstoffen über das eigene Tankstellennetz umfassen die Aktivitäten das Geschäft mit Heizöl und Flugtreibstoff sowie die Versorgung und Logistik. BP (Switzerland) beschäftigt 65 Mitarbeitende und verfügt über ein Tankstellennetz von 350 Stationen. Mit der Marke Castrol ist das Unternehmen führend im schweizerischen Schmierstoffsektor.