2. Medien

Ein Ort zum Auftanken: Die neue bp Tankstelle in Rümlang

Datum der Veröffentlichung:
20. August 2020
Am 19. August hat bp ihre neuste Service Station in Rümlang eröffnet. Die Tankstelle umfasst einen knapp 80 Quadratmeter grossen Shop mit Frischesortiment und integriertem «Wild Bean Cafe».

Die bp Service Rümlang ist Teil der neuen Überbauung an der Flughofstrasse 47 in Rümlang. Das Shopkonzept richtet sich an Kunden mit wenig Zeit, die den Tankstellenbesuch auch zum schnellen und bequemen Einkauf nutzen und Wert legen auf geschmackvolle, frische oder frisch zubereitete Produkte. «Wir offerieren unseren Kunden neben Qualitätstreibstoffen eine Vielzahl hochwertiger Lebensmittel», sagt Tankstellenpartnerin Eliane Carpignano, die fünf Mitarbeitende im Vollzeitpensum beschäftigt. bp hat alleine in den modernen Shop rund 750 000 Franken investiert.

Optimal sind die Öffnungszeiten für die mobile Gesellschaft: Shop und «Wild Bean Cafe» sind von Montag bis Freitag von 5:30 bis 22 Uhr, samstags, sonntags und an Feiertagen von 6 bis 22 Uhr geöffnet. Rund um die Uhr verfügbar sind an vier Zapfsäulen die Produkte bleifrei 95, Diesel sowie die Premiummarken bp Ultimate Bleifrei 98 und bp Ultimate Diesel. Eine Waschanlage sowie Waschboxen runden das Angebot ab.

Hochwertige Lebensmittel

Neben den Produkten des täglichen Bedarfs besteht das Sortiment aus hausgemachten Sandwiches und einem frischen Gemüse- und Früchteangebot. Auch knackige Salate und Grillwaren stehen im Frischebereich zur Selbstbedienung bereit. Und in einer Wärmevitrine kann die mobile Kundschaft bei salzigen Snacks wie Schinkengipfeli, Käseküchlein und Wienerli im Teig zugreifen.

«Wild Bean Cafe» – das Kaffeehaus zum Verweilen

An der Tankstelle sind es schon lange nicht mehr nur die Zwei- und Vierräder, die mit Energie versorgt werden wollen. Den Wunsch, aufzutanken, verspüren auch die Kunden selbst. Ein passender Ort dazu ist das «Wild Bean Cafe». Das Sortiment umfasst Speisen wie Panini, Focaccias, Burgers und Poulet-Kebabs. Dazu erhältlich sind Kaffeespezialitäten aus frisch gemahlenen Bohnen.

Fotos für die Medien

Ansicht einer bp Tankstelle in der Schweiz
Bildunterzeile: Die Service Station in Rümlang mit vier Betankungsplätzen.
Blick in den Shop einer bp Tankstelle in Rümlang in der Schweiz
Bildunterzeile: Im Shop entspannt den gesamten Einkauf erledigen.

Peter Kretzschmar
Communications Manager D-A-CH

Über uns

BP Europa SE, Hamburg, Zweigniederlassung BP (Switzerland) Zug, ist Teil der internationalen bp Gruppe, einer der grössten Öl-, Gas- und Energiekonzerne der Welt. Die Geschäftstätigkeit in der Schweiz besteht vorwiegend im Handel mit Mineralölprodukten. Nebst dem Vertrieb von Treib- und Schmierstoffen über das eigene Tankstellennetz umfassen die Aktivitäten das Geschäft mit Heizöl und Flugtreibstoff sowie die Versorgung und Logistik. BP (Switzerland) beschäftigt 60 Mitarbeitende und verfügt über ein Tankstellennetz von 332 Stationen. Mit der Marke Castrol ist das Unternehmen führend im schweizerischen Schmierstoffsektor.