3. Nachrichten

Filter zurücksetzen Anzeigen 10 von 59
    GET H2 Nukleus begrüßt Wasserstoffstrategie der EU
    8. Juli 2020 – Alle Partnerunternehmen des Wasserstoffprojekts, bp, Evonik, Nowega, OGE und RWE, begrüßen die vorgelegten Maßnahmen zur europäischen Wasserstoffstrategie.
    bp setzt auf Geodatenanalyse bei der Überwachung von Methanemissionen
    25. Juni 2020 – bp investiert 5 Millionen Dollar in das Geodatenanalyse-Unternehmen Satelytics. Satelytics sammelt mit Hilfe von Satelliten, Drohnen und Flugzeugen hochauflösende Spektralbilder von der Erdoberfläche.
    Wissenspodcast Mobilität⁵ nimmt Antriebe von morgen unter die Lupe
    22. Juni 2020 – Eines ist sicher: Das Thema Verkehrswende wird breit diskutiert. Aber wie soll er aussehen – der Weg hin zu einer CO₂-ärmeren Mobilität? Diese Frage behandelt unser neuer Wissenspodcast.
    bp in Deutschland unterstützt Corona-Warn-App
    18. Juni 2020 – bp in Deutschland empfiehlt ihren gut 4.500 Mitarbeitern hierzulande die Installation der seit dieser Woche erhältlichen Corona-Warn-App. Dabei kann die App auf allen geeigneten Smartphones genutzt werden – sowohl auf Diensthandys wie auch auf Privathandys.
    Die Reise des bp Desinfektionsmittels 'made with love'
    18. Juni 2020 – Anfang April war Desinfektionsmittel weltweit nur noch schwer zu bekommen. Auch bp stand vor der Herausforderung, trotz Lieferengpässen Mitarbeiter an den Produktionsstandorten und Tankstellen zu schützen. So beginnt die Geschichte von bp's erstem 'hausgemachten' Desinfektionsmittel.
    Grüner Wasserstoff: Bundesumweltministerin besucht bp Raffinerie in Gelsenkirchen
    5. Juni 2020 – Die Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit, Svenja Schulze (SPD), hat heute die bp Raffinerie in Gelsenkirchen besucht. Im Mittelpunkt der Gespräche: grüner Wasserstoff als Energieträger der Zukunft.
    bp unterstützt ehrenamtliche Helfer
    4. Mai 2020 – Das Corona-Virus (COVID-19) stellt die Menschen vor neue, mitunter unbekannte Herausforderungen. bp unterstützt daher im Rahmen des gesellschaftlichen Engagements zahlreiche ehrenamtliche und medizinische Einrichtungen.
    bp Flyer 2020/2021
    30. April 2020 – 320 Kilowatt: So hoch ist die Leistung der ultraschnellen Ladesäulen an ausgewählten Aral Stationen in Deutschland. Diese Zahl finden Sie neben vielen anderen Fakten im neuen bp Flyer 2020/2021.
    bp veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2019
    31. März 2020 – bp hat jüngst den Sustainability Report 2019 veröffentlicht. Der vorliegende Nachhaltigkeitsbericht beschreibt unter anderem die vom Unternehmen erreichten Fortschritte bei den Themen CO2-ärmere Zukunft und beleuchtet die Maßnahmen in Bezug auf die Reduzierung der Methanintensität.
    Corona-Virus: Das tut bp
    25. März 2020 – Das Corona-Virus – COVID-19 – stellt uns alle vor neue, mitunter unbekannte Herausforderungen. Wir arbeiten in sämtlichen Geschäftsbereichen von bp daran, auf diese beispiellosen Umstände zu reagieren, mit denen unsere Mitarbeitenden, Geschäftspartner, Kundinnen und Kunden sowie unsere Standort-Gemeinden jetzt konfrontiert sind.
first
1 von 6