3. Nachrichten

Reset filters Showing 10 of 52
    BP veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2019
    31. März – BP hat jüngst den Sustainability Report 2019 veröffentlicht. Der vorliegende Nachhaltigkeitsbericht beschreibt unter anderem die vom Unternehmen erreichten Fortschritte bei den Themen CO2-ärmere Zukunft und beleuchtet die Maßnahmen in Bezug auf die Reduzierung der Methanintensität.
    Corona-Virus: Das tut BP
    25. März – Das Corona-Virus – COVID-19 – stellt uns alle vor neue, mitunter unbekannte Herausforderungen. Wir arbeiten in sämtlichen Geschäftsbereichen von BP daran, auf diese beispiellosen Umstände zu reagieren, mit denen unsere Mitarbeitenden, Geschäftspartner, Kundinnen und Kunden sowie unsere Standort-Gemeinden jetzt konfrontiert sind.
    Recycling 2.0: Aus altem Plastikmüll entstehen neue Produkte
    07. Februar 2020 – BP Infinia vereint führende Unternehmen der Lebensmittel- Getränke- und Konsumgüterindustrie, um aus schwer recycelbaren PET-Abfällen neue, hochwertige Verpackungen herzustellen.
    „On the Move“-Studie
    08. November 2019 – So stellen sich Experten und Verbraucher die Mobilität der Zukunft vor
    Hochkarätig besetzter Handelsblatt Autogipfel
    31. Oktober 2019 – Elektromobilität, Innovationen und künftige Antriebsformen – das waren die zentralen Themen beim diesjährigen Handelsblatt Autogipfel Ende Oktober im Stuttgarter Porsche Museum. Gut 400 Teilnehmer diskutierten zwei Tage lang die Trends der Automobilbranche. Gefragter Gast war auch Wolfgang Langhoff, Vorstandsvorsitzender der BP Europa SE.
    1.700 verschiedene Schmierstoffe
    3. Juni 2019 – So viele Schmierstoffe hat BP für ihre Kunden im Angebot, damit Maschinen, Geräte und Autos reibungslos funktionieren. Diese Zahl finden Sie neben vielen anderen Fakten im neuen BP Flyer 2019/2020.
    BP arbeitet mit Partnern an ‚grünem Kerosin‘
    18. April 2019 – Das Konsortium GreenPower2Jet (GP2J) hat Pläne, eine industrielle Power-to-Liquids-Anlage zu bauen. In dieser Anlage sollen nach den Plänen des Konsortiums klimaneutrale Flugkraftstoffe auf Basis von synthetischen Kohlenwasserstoffen hergestellt werden.
    BP beteiligt sich an 'Startup Autobahn' von Daimler
    4. März 2019 – Damit setzt sich BP zusammen mit dem Automobilhersteller für eine nachhaltigere Mobilität ein.
    Methan: Wissenschaft und Herausforderungen
    16. Januar 2019 – Als Mitglied der Oil and Gas Climate Initiative (OGCI) entwickeln wir Maßnahmen, um eine geringe Methanintensität bei Erdgas zu erreichen.
    BP unterstützt die Speicherung und Nutzung von Kohlendioxid
    7. Dezember 2018 – Verfahren, um die Carbon Capture Utilization and Storage Technologie (CCUS) erstmals bei der Produktion von Strom aus Gas einzusetzen.
first
1 of 6